Dienstag, 30. Oktober 2012

Susanne kann meine Freunde leider nicht sehen!

Meine Freundin Susanne ist ganz geknickt, weil sie die Quomaianer nicht sehen und auch nicht zu ihnen reisen kann.

Sie ist die Einzige, der ich von meinen Abenteuern erzählt habe (OK, Du weißt es jetzt auch, aber Dir muss ich nicht in die Augen sehen und beim Erzählen knallrot werden), Susanne hat mir von Anfang an geglaubt und wollte natürlich mit mir zu meinen Freunden reisen. Bisher hat es aber noch nie funktioniert!

Und heute haben wir gemeinsam für den Französisch-Test gelernt, als Tara und Wala mich besucht haben! Leider kann Susanne sie überhaupt nicht sehen oder hören oder wenigstens wahrnehmen. Das Gespräch war daher ein bisschen mühsam für mich, immer "Tara sagt", "Wala meint", "Tara sagt" und so weiter, Susanne wollte alles mögliche wissen von Tara und Wala. Sie stellt Fragen, auf die ich nie gekommen wäre! Wie sie ihre Männer kennengelernt haben, ob sie Kinder haben, wie sie sich schminken, lauter so Sachen.
Die beiden Quomaianerinnen haben sich auch sehr gefreut, Susanne endlich kennenzulernen. Ich fand den ganzen Nachmittag mit meinen drei Freundinnen sehr nett (und für den Test lernen wir dann morgen weiter). Aber Susanne war am Ende doch ziemlich frustriert. Als Tara und Wala wieder verschwunden sind, meine ich, als meine Freundinnen bei mir waren, hat sie das natürlich nicht gezeigt.

Ich hab versucht, meine Freundin zu trösten, hab ihr gesagt, dass sie sich nicht so verbeißen soll drauf, irgendwann wird es ganz von selbst gehen. Aber ich weiß einfach nicht, was ich machen könnte, dass Susanne meine Quomaianer auch sehen kann, bei mir funktioniert es ja auch "einfach so". Ich hab da einfach keine Idee ...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen