Donnerstag, 25. Oktober 2012

Tara und Wala, meine beiden Freundinnen - und Susanne, natürlich!

Also am besten fange ich mit Susanne an, schließlich kenne ich sie schon am längsten. Genauer gesagt, kennen wir uns seit dem Kindergarten. Sie sieht super aus, ist genauso groß wie ich, hat rote, lange, gelockte Haare und wenn sie lacht, dann strahlen ihre Augen und in ihren Wangen bilden sich süße Grübchen.
Beste Freunde wurden wir so circa in der Volksschule. Wir streiten ganz selten, nur, wenn sie ihre Meinung durchdrücken will. Sie ist nämlich ein bisschen rechthaberisch :-) Und wenn ich nicht nachgebe, dann streiten wir. Meistens gebe ich aber nach.

Tara ist Makis Frau. Als ich sie kennengelernt habe, dachte ich, sie sei ganz ernst, das stimmt aber nicht, sie lacht recht gerne. Tara ist supergescheit, sie ist Lehrerin auf Taa-Nrum L-6-4. Sie hat immer ein paar Rechentipps für mich parat. Zum Beispiel, wenn man im Kopf eine Zahl mit fünf multiplizieren soll, dann nimmt man einfach die Hälfte und multipliziert mit zehn. Oder wenn man eine Zahl mit zwölf multiplizieren soll, dann multipliziert man zunächst mit vier und dann mit drei. Wenn sie mich besucht und ich hab grad Matheaufgaben zu erledigen, dann geht das mit ihrer Hilfe blitzschnell! Außerdem ist sie extrem sportlich.

Wala ist meine Seelentante, sozusagen. Sie ist sehr einfühlsam, lacht auch recht gerne, kann da ihrem Mann, Totu, aber nicht das Wasser reichen. Das kann niemand :-) Wenn mich was quält, das ich sonst niemandem erzählen kann, dann ist Wala die Richtige. Wala ist sehr geschickt, sie bewirtschaftet mit Totu einen Bauernhof und ist - da Totu auf dem Stadtamt arbeitet - hauptsächlich für alles verantwortlich. Wala macht Wolle und strickt Pullover, sie macht Stoffe, färbt sie ein und solche Sachen.


Ja, das sind meine drei Freundinnen! Wenn in meinem Leben auch nicht alles OK ist, Ralf etwa, der mich sekkieren will ohne Ende,  aber meine fünf Freunde, Maki, Totu, Tara, Wala und Susanne wiegen alles auf!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen