Donnerstag, 20. Dezember 2012

Quomaianer feiern kein Weihnachten

Freust du dich schon auf Weihnachten? Natürlich tust du das! Ich ja auch!

Meine Freunde feiern kein Weihnachten. Jesus war wahrscheinlich nur auf der Erde und nicht auch auf Taa-Nrum L-6-4. Die Quomaianer glauben gar nicht an Gott oder irgendein höheres Wesen. Sie sind trotzdem so gute Menschen, äh, Wesen, es ist unglaublich, obwohl sie nicht  - so wie die Christen - auf eine Belohnung hoffen dürfen.

Die Quomaianer sind gut zu allem, untereinander sowieso, sie bedanken sich aber auch bei den Tieren, die sie essen, bei den Pflanzen, die sie pflücken, und das alles machen sie ohne großes Brimborium! Es ist für sie vollkommen natürlich, so wie sich man sich bei uns bedankt, wenn jemand auf unser Niesen "Gesundheit" sagt.

Es gibt auch überhaupt keine Gesetze auf Taa-Nrum L-6-4, kannst du dir das vorstellen? Gesetze sind einfach nicht nötig auf diesem Planeten! Die Bewohner kommen gar nicht auf die Idee, sich gegenseitig Böses zu tun.Wahrscheinlich haben sie alle, ohne es zu wissen, Gott in sich und darum sind sie alle so gute Wesen.

Wie auch immer, auf der Erde ist es anders, hier gibt es leider sehr viel Böses, daher brauchen wir Gesetze und die Polizei und Gefängnisse und so. Aber es gibt bei uns auch viele Menschen, die einfach gut sind, ohne sich irgendwas dafür zu erwarten.

Und es gibt Weihnachten!! Christbaum, Bratwürstelduft, Adventkalender, Packerln!!! Vorfreude, Besuch bei Oma und Opa, Spazierengehen im Schnee, Ferien!!! Aufgeregt sein, Märchen im Fernsehen, alle mit "frohe Weihnachten" begrüßen, Wünsche, die in Erfüllung gehen!!! Ich freu mich drauf!!!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen